Musik soll Spaß machen und Dir gut tun! Unter diesem Kredo mache ich selbst Musik und auch mein Unterricht will die Freude an Musik fördern. Und Dich in die Lage versetzten, deine Lieblingssong endlich selbst spielen zu können.

Klavierunterricht

Pop-, Rockklassiker und andere moderne Songs, die aktuell im Radio laufen gehören genauso zu meinem Lehrrepertoire wie Improvisationen im Singer-Songwriter- und Jazzbereich sowie handfeste Schnulz-Balladen – Herrlich! Mit meiner Methode sind erste Erfolge am Klavier nach wenigen Stunden garantiert. Die klassische Notenlehre vermittle ich nur in Grundzügen. „Hören und losspielen“ ist mein Motto.

Gesangsunterricht

Gesanglich bringe ich Dir bei, Deine Stimme richtig anzusteuern und besser einzusetzen. Erste Effekte sind meist schon während der ersten Gesangsstunde zu hören.

Später wäre dann die Kombination von Gesang und Klavier der nächste Schritt – wenn du möchtest. Die Fähigkeit zu singen und sich noch dazu selbst am Klavier zu begleiten ist etwas ganz fantastisches, das unzählige Einsatzmöglichkeiten bietet.

Gitarrenunterricht

Lagerfeuerchords sind Gold wert. Vor allem gerade dann, wenn da plötzlich eine Gitarre liegt, keiner sie spielen kann – außer Dir! Neben dem Klavierunterricht kann ich Dir auch gern einige Grundgriffe auf der Gitarre zeigen und wie man dazu singt. Sein Musikinstrument richtig einzusetzen und dazu zu singen, gerade auch im Duo mit Gitarre und Klavier, macht besonders Spaß.

Hier eine kleine Kostprobe von Patrick und mir (The Bowtie Band).